GameflakeZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteMotherloadNeueste BilderAnmeldenLogin
Die aktivsten Beitragsschreiber
4LPH4
IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] I_vote_lcapIPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] I_voting_barIPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] I_vote_rcap 
FunnySoundFreak
IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] I_vote_lcapIPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] I_voting_barIPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] I_vote_rcap 
Stone
IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] I_vote_lcapIPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] I_voting_barIPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] I_vote_rcap 
white_puma_
IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] I_vote_lcapIPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] I_voting_barIPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] I_vote_rcap 
DeaD
IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] I_vote_lcapIPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] I_voting_barIPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] I_vote_rcap 
maddamadda
IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] I_vote_lcapIPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] I_voting_barIPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] I_vote_rcap 
DrDreo
IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] I_vote_lcapIPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] I_voting_barIPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] I_vote_rcap 
Descended
IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] I_vote_lcapIPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] I_voting_barIPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] I_vote_rcap 
LuMax
IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] I_vote_lcapIPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] I_voting_barIPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] I_vote_rcap 
TDog
IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] I_vote_lcapIPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] I_voting_barIPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] I_vote_rcap 
Neueste Themen
» Pokémon HeartGold & SoulSilver [incl. Download]
IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] Empty20.08.13 14:33 von Lion King

» [SAMMELTHREAD] Anfrage auf Games [NDS]
IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] Empty02.10.12 19:08 von Miaka101

» Pokémon Ranger [incl. Download]
IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] Empty27.05.12 20:36 von Penny123456789

» Pokemon Ranger (deutsch)??
IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] Empty27.05.12 20:33 von Penny123456789

» Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Himmel [incl. Download]
IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] Empty26.03.12 17:14 von Failer

» Kampf der Giganten-Drachen
IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] Empty24.01.12 18:25 von Superlicht

» Pokemon Ranger - Finsternis über Almia
IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] Empty14.11.11 22:42 von Kantos

» Pokemon Ranger [Deutsch]
IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] Empty19.10.11 18:31 von DjDoofy

» Link zur NDSROM "Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himme" gesucht!
IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] Empty21.09.11 16:05 von Nicky111

» Internet Explorer Problem!
IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] Empty06.09.11 20:48 von 4LPH4

» rom gesucht
IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] Empty09.08.11 17:44 von Dunkelklaue

» Hallo hab ne frage zu NO$GBA
IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] Empty02.08.11 17:41 von Dunkelklaue

» [TuT] Cheats selber erstellen auf M3 Real, G6 und R4
IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] Empty06.04.11 20:46 von shery

» [TUT] Wood R4 auf R4 Karten installieren
IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] Empty01.04.11 19:15 von FunnySoundFreak

» Account löschen
IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] Empty13.03.11 19:31 von Lil Summer


 

 IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial]

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Samu x3
Newbie
Samu x3


Anzahl der Beiträge : 16
GameflakeZ - Points : 19
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 28
Ort : Zuhause

IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] Empty
BeitragThema: IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial]   IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] Empty28.05.10 11:59

Da ich heute gefragt wurde, wie es möglich ist, den iPod/iPhone zu jailbreaken, habe ich hier eine kleine Anleitung.

(Dieses Tutorial ist für blackra1n. Inzwischen gibt es ja eine Final-Version von redsn0w, jedoch tut blackra1n genau das was es soll und das ganze auch noch superschnell und kinderleicht^^)


F: Was ist ein Jailbreak?
A: Mit einem Jailbreak 'hackt' man quasi sein iPhone/iPod Gerät. Das iPhone Dev Team, GeoHot und Andere haben Schwachstellen im OS gefunden, die es erlauben beliebigen Code auszuführen. Diese werden beim Jailbreak dazu genutzt, eine Art Alternativen AppStore auf dem Gerät zu installieren. Der bekannteste ist 'Cydia', es gibt allerdings auch andere Möglichkeiten.

F: Und was habe ich davon?
A: Über die oben genannten 'Alternativen AppStores' wird Software/Apps vertrieben, die Apple nicht in den echten AppStore gelassen hätte und auch nicht auf ihren Geräten haben möchte. Das hat verschiedene Gründe - einige können die Performance des Geräts beeinträchtigen, andere ermöglichen es illegale Inhalte auf dem Gerät zu installieren. Andere wiederum sehen einfach nicht wie Programme aus, die Apple auf ihren Geräten haben möchte.

F: Welche Vorteile bringt ein Jailbreak mit sich?
A: Wie bereits gesagt - es wird möglich, Apps und Dienste auf dem Gerät laufen zu lassen, die nicht von Apple signiert sind. Dadurch könnt ihr etwa Apps im Hintergrund weiterlaufen lassen, einen Hintergrund für das Dashboard festlegen und Apps in Ordner packen. Das sind nur wenige der Möglichkeiten, alle aufzuzählen würde lange dauern.

F: Gibt es auch Nachteile?

A: Ganz klar: Ja. Zum einen kann das Gerät durch die vielen zusätzlichen Features langsam und instabil werden. Natürlich muss das nicht sein, wenn man darauf achtet nicht zu viele Prozesse gleichzeitig laufen zu haben und vorsichtig bei der Wahl von Plugins ist kann der Jailbreak auf jeden Fall ein Mehrwert sein. Ein weiterer Nachteil: Da der Jailbreak nicht von Apple gedudelt wird, verliert man offiziell die Garantie des Geräts, wenn man es jailbreakt. Bisher sind mir persönlich jedoch keine Fälle bekannt, in denen Apple die Reparatur eines Geräts aufgrund eines JB verweigert hat.

F: Kann ich den Jailbreak auch rückgängig machen?
A: Ja. Es ist möglich, über iTunes die Originalfirmeware zu 'restoren', also zurückzusetzten. Natürlich ist die Frage ob das noch möglich ist, wenn man die Garantie in Anspruch nehmen müsste.

F: Kann mein Gerät durch einen Jailbreak beschädigt werden?
A: Nein. Ein Jailbreak kann im schlimmsten Fall die Software zerschießen, Hardwaredefekte begünstigt er nicht.

F: Ist ein Jailbreak überhaupt legal?
A: Diese Frage kommt sehr oft vor, oft ist man sich darüber nicht einig. Die einzige und richtige Antwort auf diese Frage ist jedoch: Ja. Ein Jailbreak an sich ist keineswegs illegal. Illegal ist nur, kostenpflichtige Apps über Apps aus dem 'Alternativen AppStore' ohne zu bezahlen herunterzuladen. Das ist möglich, aber illegal. Hält man sich davon fern, ist an einem Jailbreak nichts illegal.

F: Soll ich mein Gerät jailbreaken? Empfiehlst du es mir?
A: Dazu kann ich keine eindeutige Antwort abgeben. Wenn man gerne bastelt, sein Gerät personalisieren möchte und nichts von der Bindung an Apple bzw. den AppStore hält ist ein Jailbreak höchstwahrscheinlich das richtige. Allerdings sollte man bedenken, dass OS 4.0 auf dem Weg ist. Das bringt u.a. auch Backgrounding, Dashboard-Wallpaper, Ordner und viele anderen Features mit. Meiner persönlichen Meinung nach wird damit ein Jailbreak eigentlich unnötig. Ob das für dich auch so aussieht, musst du selbst wissen.

F: Was sollte ich vorher beachten?
A: Wichtig ist, die aktuellste Version von iTunes zu haben und das Gerät vorher über iTunes backupen zu lassen, falls etwas schief gehen sollte.
Credits: Pelzwesen


Folgende Geräte können mit blackra1n gejailbreakt werden:

(Mit diesen Geräten ist ein ganz “normaler” Start möglich)
• iPhone 3GS (alter Bootrom)
• iPhone 3G
• iPhone (EDGE)
• iPod Touch 2G (alter Bootrom)
• iPod Touch 1G


(Mit diesen Geräten muss man bei jedem neustarten des iPods/iPhones (außer softreset) erneut mit blackra1n starten)
• iPhone 3GS (neuer Bootrom)
• iPod Touch 3G
• iPod Touch 2G (neuer Bootrom)


So jailbreakst du mit blackra1n:

1. Zuerst musst du dir von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] blackra1n downloaden. (Je nachdem die Windows oder OS X Version)
2. Dann den iPod /iPhone mit dem PC verbinden, iTunes starten und auf die Firmware 3.1.2 updaten.
3. iTunes schließen
4. Die bei Schritt 1 gedownloadete blackra1n.exe starten
5. Bei blackra1n den “make it ra1n”-Button klicken
6. Nun läuft der Jailbreak. Jetzt einfach abwarten bis eine Meldung auf dem PC erscheint, dass das Gerät nun gejailbreakt ist.

Der iPod/iPhone sollte dann automatisch rebooten. Nun sollte eine neue App Namens “blackra1n” auf dem Springboard sein. Diese öffnen, Cydia (oder ICY*) installieren, dann kann die App “blackra1n” wieder gelöscht werden.
* ich empfehle Cydia, ICY ist jedoch etwas schneller als Cydia aber dafür können mit ICY nicht alle Apps installiert werden. Beide sollten nicht installiert werden, da es zu Problemen kommen könnte!

Ich übernehme keine Haftung bei Schäden o. ä.
Ich habe das ganze selber getestet und es funktionierte Problemlos!
Nach oben Nach unten
Buxi
Spam & Chat - Mod
Buxi


Anzahl der Beiträge : 57
GameflakeZ - Points : 218
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 29
Ort : Zwettl

IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] Empty
BeitragThema: Re: IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial]   IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial] Empty28.05.10 22:15

Es gibt einen neuen Jailbreak, welcher auch beim iPod Touch 3G untethered ist Wink
versuchs mal mit "spirit"
Nach oben Nach unten
 
IPod/iPhone jailbreaken [Tutorial]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Opera Mini am iPhone/iPod?
» IMO -- The World of Magic (iPod touch, iPhone)
» Welchen iPod besitzt Ihr?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GameflakeZ :: -
Gehe zu: